Samtgemeinde Lüchow/Wendland

Carportbrand in der Marschstraße

Datum  21.11.2022
Einsatzbeginn 10:20
Einsatzende 12:00
Eingesetzte Kräfte der FF Wustrow 17 Kameraden mit LF, TLFSW und ELW
Weitere Kräfte Polizei

Zu einem Carportbrand wurden die Kamerad*innen der Feuerwehr Wustrow am Montagvormittag gerufen. Laut Meldung drohte das Feuer auf ein angrenzendes Carport überzulaufen. Vorort war eine große Rauchwolke zu sehen. Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde sofort ein Löschangriff aufgebaut und Löschmaßnahmen eingeleitet.

Mithilfe der Wärmebildkamera wurde das angrenzende Carport begutachtet. Hier konnte glücklicherweise kein Feuer festgestellt werden.

Da es sich bei dem Brandobjekt um ein Holzlager handelte, wurde das aufgestapelte Holz auseinander getragen und weiter abgelöscht. Nach ca. eineinhalb Stunden waren die 17 Kameraden wieder zurück am Standort.

Neueste Änderungen

Letzte Einsätze

Einsatz: 07/2023
27.05.2023
Flächenbrand bei Rebenstorf -> Einsatzabbruch

Mehr Einsätze hier:
Einsätze 2023

Besucher

Sie sind der 587239 . Besucher