Einsatz: Baum auf Straße auf L262 bei Teplingen

Einsatzende 22:30
Eingesetzte Kräfte der FF Wustrow 20 Kameraden mit LF, TLF und ELW
Weitere Kräfte Polizei

Am Abend des 1. Dezember um 21:47 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Wustrow von der Landesstraßenmeisterei angefordert.

Auf der L262 zwischen Teplingen und Lübbow lag ein Baum auf der Straße. Zudem drohten weitere Bäume auf die Straße zu stürzen.

Vorort angekommen hatte ein ansässiger Landwirt mit einem Teleskopstapler bereits den Baum von der Straße geschoben.

Nach Rücksprache mit der Polizei hat der Einsatzleiter entschieden mehrere gefährdete Bäume zu fällen, damit keine Gefahr mehr von diesen ausgehen kann.

Der Landwirt unterstützte uns mit seinem Gerät und wir konnten ein sicheren passieren der Landstraße wieder möglich machen.
Wir bedanken und recht Herzlich beim Landwirt für die Unterstützung.

Nach etwas mehr als 1 1/2 Stunden waren die Kameraden wieder zurück am Standort.