Einsatz: Böschungsbrand in Lübbow

Zu einem Böschungsbrand wurde die Feuerwehr Wustrow am 05.08.2013 um 07:51 Uhr alarmiert. In der Ortschaft Lübbow, nahe einer Ferienparksiedlung, brannte im Wald auf einer Fläche von ca. 5 m² der Waldboden. Zusammen mit der zuständigen Ortsfeuerwehr Lübbow hatten die Einsatzkräfte den Entstehungsbrand schnell abgelöscht, so dass die eingesetzten Kräfte nach 20 Minuten wieder zum Standort zurückkehren konnten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Wustrow 18 Kameraden mit ELW1, TLF 8/24 und LF8. Der einsatzbereite SW 2000 brauchte nicht mehr ausrücken, da keine weiteren Fahrzeuge und Kräfte mehr benötigt wurden.

Ebenfalls vor Ort die Feuerwehr Lübbow, der Bereichsbrandmeister Mitte sowie die Polizei.

Bilder: Geerd-Theilen Wykhoff