Samtgemeinde Lüchow/Wendland

Einsatz: Feuer auf Gelände von Holzhandel in Lüchow

Datum 31.07.2021
Einsatzbeginn 21:01
Einsatzende 21:31
Eingesetzte Kräfte der FF Wustrow 24 Kameraden mit LF, TLF und ELW
Weitere Kräfte Feuerwehr Lüchow, Feuerwehr Plate, Feuerwehr Bösel, Feuerwehr Woltersdorf

Bericht der Feuerwehr Lüchow:

Zu einem Brandeinsatz auf dem Gelände eines Lüchower Holzfachhandels wurden wir am Abend per Sirene alarmiert.
Eine schwarze Rauchwolke war bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle zu sehen. Diverse Kunststoffverpackungen und Verpackungsmaterial waren vor Ort in Brand geraten, welche sich zwischen zwei Lagerhallen auf dem Betriebsgelände befanden. Mittels Schnellangriffseinrichtung vom TLF und HLF konnte der Brand zügig abgelöscht werden. Mit diversen Heugabeln zogen wir das Brandgut auseinander und untersuchten den Bereich mit der Wärmebildkamera. Nebenstehende Büsche wurden ebenfalls vorsorglich mit Löschwasser benetzt, um eine Ausbreitung zu verhindern. Glücklicherweise wurden keine Gebäude durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.
Mitalarmiert wurden die Wehren Freiwillige Feuerwehr Plate, Bösel, Freiwillige Feuerwehr Woltersdorf – Wendland und Feuerwehr Wustrow. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Die Feuerwehr Wustrow konnte die Anfahrt abbrechen, da die Kameraden der Feuerwehr Lüchow die Lage im Griff hatte.
Bilder vom Einsatz gibt es auf der Seiter der Feuerwehr Lüchow

Neueste Änderungen

Letzte Einsätze

Einsatz: 07/2023
27.05.2023
Flächenbrand bei Rebenstorf -> Einsatzabbruch

Mehr Einsätze hier:
Einsätze 2023

Besucher

Sie sind der 583113 . Besucher