Einsatz: Feuer im Heizungsraum in Lübbow

Zu einem Brand in einem Heizungsraum nach Lübbow wurde die Feuerwehr Wustrow am 07.12.2013 um 04:40 Uhr alarmiert. Die örtlich zuständige Lübbower Feuerwehr hatte bereits mit einem Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung aufgenommen. Für die Wustrower Kräfte galt es die Einsatzstelle auszuleuchten und das Wohnhaus mit einem Drucklüfter zu belüften. Mit der auf dem ELW mitgeführten Wärmebildkamera wurde zum Abschluss der Löscharbeiten der Heizungsraum und der darüber liegende Dachboden kontrolliert. Im Anschluss konnten die eingesetzten Wustrower Kräfte gegen 06:15 Uhr wieder zum Standort zurückkehren.

Im Einsatz waren 21 Kameraden der Feuerwehr Wustrow mit: TLF 8/24, LF 8, SW 2000 und dem ELW 1.

Ebenfalls waren vor Ort: Der Bereichsbrandmeister Mitte, der Kreisbrandmeister, der Brandschutzprüfer, eine Streifenwagenbesatzung der Polizei, sowie die Feuerwehren Dangenstorf und Bösel.