Einsatz: Feuer in Flüchtlingsunterkunft in Woltersdorf

Alarm gab es am 12.12.2015 um 23:24 Uhr für die Feuerwehr Wustrow. Wie vor einigen Tagen war das Flüchtlingscamp in der Üfest bei Woltersdorf der Einsatzort. Im Gebäude D der Unterkunft war es zu einer Rauchentwicklung gekommen und eine Person galt zum Zeitpunkt der Alarmierung als vermisst.

Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. Allerdings war keine Person mehr im Gebäude. Der Brand wurde bereits von den parallel alarmierten Wehren gelöscht und das Gebäude belüftet, so dass es für die Feuerwehr Wustrow ein Bereitstellungseinsatz wurde.

Kurz vor Mitternacht konnte man dann zum Standort zurück fahren und die restliche Nachtruhe genießen.

Für die Feuerwehr Wustrow waren 22 Kameraden mit ELW 1, TLF 8/24, LF 8, SW 2000 und MTW im Einsatz.