Einsatz: Kleinbrand im Wohnzimmer in der Salzwedeler Straße

Einsatzbeginn 21:20
Einsatzende 22:30
Eingesetzte Kräfte der FF Wustrow 30 Kameraden mit LF, TLF, MTW, SW und ELW
Weitere Kräfte Feuerwehr Lüchow, Feuerwehr Lensian, Feuerwehr Lübbow, Polizei, Rettungsdienst

Am Abend wurden die Feuerwehren aus Wustrow, Lüchow, Lensian und Lübbow zu einem Wohnungsbrand in die Salzwedeler Straße alarmiert. Die Info lautete, dass auch noch Personen im Gebäude sind. Während der Anfahrt gab es Rückmeldung, dass die Person aus der Wohnung ist. Somit konnte ein Trupp unter Atemschutz sofort mit der Brandbekämpfung beginnen. Es stellte sich heraus, dass es am Wohnzimmertisch brannte. Der Trupp löschte das Feuer und das Brandgut wurde aus der Wohnung geschafft. Anschließend wurde diese mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Die anderen alarmierten Feuerwehren musste glücklicherweise nicht mehr tätig werden.

Nach etwa einer Stunde waren wir wieder zurück am Standort