Samtgemeinde Lüchow/Wendland

Einsatz: Küchenbrand in der Domänenstraße

Datum  05.03.2019
Einsatzbeginn  17:58
Einsatzende  20:00
Eingesetzte Kräfte der FF Wustrow 24 Kameraden mit LF, TLF, MTW, SW und ELW
Weitere Kräfte  Polizei, Rettungsdienst

Wustrow. Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr Wustrow in die Domänenstraße gerufen. Vorort drang bereits dichter schwarzer Qualm aus dem Küchenfenster. Es wurde aber sofort Entwarnung gegeben, dass keine Personen mehr im Gebäude sind. Somit konnte der Angriffstrupp sofort die Brandbekämpfung einleiten. Die Bewohner gaben an, dass ein Topf mit Öl auf dem Herd sei. Der Trupp ging daher mit CO² Löschern vor, da die Gefahr einer Fettbrandexplosion besteht, wenn dieser mit Wasser gelöscht wird. Sie entfernten den Brandherd und weitere in Brand geratenen Gegenstände, die dann draußen abgelöscht wurden. Anschließend wurde das Haus mit einem Überdruckbelüfter Rauchfrei gemacht. Nach 1 1/2 Stunden waren wir zurück am Standort.

 

Neueste Änderungen

Letzte Einsätze

Einsatz: 07/2023
27.05.2023
Flächenbrand bei Rebenstorf -> Einsatzabbruch

Mehr Einsätze hier:
Einsätze 2023

Besucher

Sie sind der 579182 . Besucher