Samtgemeinde Lüchow/Wendland

Einsatz: Motorrollerbrand in der Fehlstraße

 

Datum 09.05.2020
Einsatzbeginn 23:46
Einsatzende 00:36
Eingesetzte Kräfte der FF Wustrow 16 Kameraden mit LF, TLF, MTW und ELW
Weitere Kräfte

Alarm gab es kurz vor Mitternacht am Samstag für die Feuerwehr Wustrow. Am Jugendzentrum brennt ein Motorroller. Bei Eintreffen, brannte der Roller in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf das Vordach überzugreifen. Mit Hilfe des Schnellangriffs des Tanklöschfahrzeuges wurde der Roller abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera überprüften wir das Vordach auf mögliche Glutnester.

Der Motorroller wurde gestohlen und dort in Brand gesteckt. Die Polizei ermittelt.

Nach ca. 40 Minuten konnten wir wieder zurück zum Standort.

Polizeimeldung:

Ein Kleinkraftrad wurde im Eingangsbereich des Jugendtreffs in Wustrow Samstagnacht angezündet, so dass der Eingangsbereich ebenfalls beschädigt wurde. Es entsteht ein Gesamtschaden von 3000 Euro. Hinweise werden von jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59488/4593173

Video: Privat

Bilder: Geerd-Theilen Wykhoff & Privat

VN:F [1.9.15_1155]
Rating: 0 (from 0 votes)

Letzte Einsätze

14.05.2020
Türöffnung in der Gartenstraße - Kein Eingreifen erforderlich

09.05.2020
Motorrollerbrand in der Fehlstraße

08.05.2020
Rundballenbrand in Nauden

Mehr Einsätze hier:
Einsätze 2020

Besucher

Sie sind der 347552 . Besucher