Samtgemeinde Lüchow/Wendland

Einsatz: Papiertonnenbrand in der Kirchstraße

Alarm gab es am 13.07.2016 um 01:13 Uhr für die Feuerwehr Wustrow. Brennt Papiertonne am Gebäude so lautete die Alarmmeldung. Der Anwohner, der selbst Mitglied in der Feuerwehr ist, hatte schon mit mehreren Eimern Wasser den Brand bekämpft, so dass die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges nur noch kleinere Nachlöscharbeiten übernehmen musste. Da die Papiertonne unmittelbar am Gebäude stand, wurde der Dachunterschlag und der Fensterbereich vorsichtshalber mit der Wärmebildkamera kontrolliert, bevor die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben wurde. Nach 30 Minuten war der Einsatz somit ohne größeren Schaden beendet.

Die weiteren Ermittlungen hat die Polizei übernommen.

Für die Feuerwehr Wustrow waren 18 Kameraden mit ELW 1, TLF 8/24 und LF 8 im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war die Polizei mit einem Streifenwagen.

Neueste Änderungen

Letzte Einsätze

Einsatz: 07/2023
27.05.2023
Flächenbrand bei Rebenstorf -> Einsatzabbruch

Mehr Einsätze hier:
Einsätze 2023

Besucher

Sie sind der 580362 . Besucher