Samtgemeinde Lüchow/Wendland

Einsatz: Papiertonnenbrand in der Marschstraße

Alarm gab es am 15.06.2015 um 00:24 Uhr für die Feuerwehr Wustrow. Flächenbrand in der Marschstraße lautete die Alarmmeldung.

Vor Ort stellte sich eine andere Lage dar. Es brannten auf einem Hof zwei Papiertonnen. Das Feuer hatte bereits auf eine in der Nähe befindliche Hecke übergegriffen. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges konnte die Lage allerdings schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass eine Ausbreitung auf einen in der Nähe befindlichen Stall vermieden werden konnte. Durch das Feuer sind 2 Papiertonnen und ca. 6m²  einer angrenzenden Hecke beschädigt worden. Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren 20 Kameraden der Feuerwehr Wustrow mit  ELW 1, TLF 8/24 und LF 8. Ebenfalls vor Ort der Bereichsbrandmeister Mitte und eine Streifenwagenbesatzung der Lüchower Polizei.

 

VN:F [1.9.15_1155]
Rating: 0 (from 0 votes)

Letzte Einsätze

14.05.2020
Türöffnung in der Gartenstraße - Kein Eingreifen erforderlich

09.05.2020
Motorrollerbrand in der Fehlstraße

08.05.2020
Rundballenbrand in Nauden

Mehr Einsätze hier:
Einsätze 2020

Besucher

Sie sind der 363912 . Besucher