Einsatz: Stroh Rundballenbrand in Teplingen

Einsatzende 13:18
Eingesetzte Kräfte der FF Wustrow 15 Kameraden mit LF, TLF und ELW
Weitere Kräfte  Polizei

Um kurz vor 12 Uhr ertönten zum ersten Mal in diesem Jahr die Meldeempfänger der Kameraden/innen der Feuerwehr Wustrow. Insgesamt sechs Stroh Rundballen haben in Teplingen Feuer gefangen und wurden beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits vom Besitzer mit einem Radlader auseinander gezogen.

Sofort wurden Löschmaßnahmen eingeleitet. Nachdem die ersten Flammen eingedämmt waren, kamen Mistgabeln, Dunghaken und Schaufel zum Einsatz um die Strohberge weiter auseinander zu ziehen.

Mit insgesamt 7200 Liter Wasser (3 Tankfüllungen des Tanklöschfahrzeugs) wurde das Feuer abgelöscht. Hierbei wurde auch ein Schaum/Wasser Gemisch eingesetzt, um ein besser Eindringen des Wassers in das Stroh zu ermöglichen.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnte die Heimreise angetreten werden.