Samtgemeinde Lüchow/Wendland

Einsatz: Strohpressen- und Feldbrand bei Predöhl

Datum 25.07.2019
Einsatzbeginn 17:00
Einsatzende 18:30
Eingesetzte Kräfte der FF Wustrow 27 Kameraden mit LF, TLF, MTW, SW und ELW
Weitere Kräfte Feuerwehr Lüchow, Feuerwehr Schweskau/Volzendorf, Feuerwehr Lemgow

Predöhl. Alarm gab es um 17:00 Uhr für die Feuerwehren aus Lemgow, sowie den Feuerwehren aus Lüchow und Wustrow. Gemeldet wurde ein Strohpressenbrand in Predöhl. Auf der Anfahrt war schon aus weitem eine schwarze Rauchwolke zu sehen. Rund Acht Hektar Stoppelfeld sowie viele Strohballen brannten auf einem Getreidefeld. Die Strohballenpresse wurde auf ein benachbartes Feld abgestellt, wo diese komplett ausbrannte. Alle Wasserführenden Fahrzeuge leiteten sofort Löschmaßnahmen ein, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Nach etwa einer dreiviertel Stunde konnte Feuer unter Kontrolle gemeldet werden und es wurden noch Nachlöscharbeiten von der Feuerwehr Lemgow durchgeführt.

VN:F [1.9.15_1155]
Rating: 0 (from 0 votes)

Letzte Einsätze

14.05.2020
Türöffnung in der Gartenstraße - Kein Eingreifen erforderlich

09.05.2020
Motorrollerbrand in der Fehlstraße

08.05.2020
Rundballenbrand in Nauden

Mehr Einsätze hier:
Einsätze 2020

Besucher

Sie sind der 363913 . Besucher