Samtgemeinde Lüchow/Wendland

Einsatz: Tannengrünbrand in der Blumenthalstraße

Zu einem Heckenbrand wurde die Feuerwehr Wustrow am 27.06.2013 um 03:13 Uhr alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass altes abgelagertes Tannengrün brannte. Das Tannengrün war über Jahre im Verlauf der Grundstücksgrenze auf einem Beet aufgeschichtet worden und ist von großen Tannenbäumen umgeben. Das Feuer hatte bereits auf die Stämme zweier dieser Bäume übergegriffen. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges konnte mit dem Schnellangriff eine größere Ausbreitung verhindern. Für die nachrückenden Kräfte galt es nun, die aufgeschichteten Zweige mit Forke und Schüppe auseinanderzuziehen, damit auch die Glutnester in den unteren Schichten abgelöscht werden konnten. Die Brandursache ist noch unbekannt. Der Einsatz war um 04:15 Uhr beendet.

Im Einsatz waren 21 Kameraden mit ELW, TLF 8/24 und LF 8. Ebenfalls vor Ort: Bereichsbrandmeister Mitte sowie die Polizei.

Bilder folgen …

Neueste Änderungen

Letzte Einsätze

Einsatz: 07/2023
27.05.2023
Flächenbrand bei Rebenstorf -> Einsatzabbruch

Mehr Einsätze hier:
Einsätze 2023

Besucher

Sie sind der 577076 . Besucher