Samtgemeinde Lüchow/Wendland

Einsatz: Tragehilfe für den Rettungsdienst in Güstritz

Datum 20.03.2018
Einsatzbeginn 19:23
Einsatzende 20:23
Eingesetzte Kräfte der FF Wustrow 18 Kameraden mit LF, TLF und ELW
Weitere Kräfte Feuerwehr Lensian und der Rettungsdienst

Der Rettungsdienst hat uns und die Feuerwehr Lensian am Abend des 20.03.2018 zur Hilfe gerufen, da ein Mann der Bettlägrig war aus dem Obergeschoss eines Hauses getragen werden musst. Das Problem war aber, dass das Obergeschoss nur durch eine Leiter betreten werden konnte. Der Mann wurde auf einem Spineboard befestigt und vorsichtig mit einem Seil gesichert die Leiter runtergelassen. Danach konnte er an den Rettungsdienst übergeben werden.

 

Neueste Änderungen

Letzte Einsätze

Einsatz: 07/2023
27.05.2023
Flächenbrand bei Rebenstorf -> Einsatzabbruch

Mehr Einsätze hier:
Einsätze 2023

Besucher

Sie sind der 577140 . Besucher