Einsatz: Unbekannte Rauchentwicklung in der Bahnhofstraße

Alarm gab es am 18.09.2016 um 16:35 Uhr für die Feuerwehr Wustrow. Unklare Rauchentwicklung auf einem Balkon in der Wustrower Innenstadt.

Zufällig war der Wustrower Ortsbrandmeister Horst-Jürgen Schlegel gerade in der Innenstadt unterwegs und war innerhalb kürzester Zeit an der vermutlichen Einsatzstelle. Seine Erkundung ergab, dass auf einem Balkon an der Rückseite des Gebäudes gegrillt wurde. Der aufsteigende Qualm führte den Anrufer  zu der Annahme das es brennen könnte.

Zwischenzeitlich war das Wustrower Tanklöschfahrzeug ebenfalls vor Ort und es konnte an die Rettungsleistelle und die restlichen Wustrower Kameraden Entwarnung bzw. Einsatzabbruch gemeldet werden.

Im Einsatz waren 25 Kameraden. Vor Ort war nur das TLF 8/24. Ebenfalls vor Ort der Wustrower Ortsbrandmeister mit privat PKW sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.