Samtgemeinde Lüchow/Wendland

Einsatz: Wohnhausbrand in der Dr. Lindemann Straße

Am Freitag den 10. April um 17.44 Uhr alarmierte uns die Rettungsleitstelle Lüchow mit dem Einsatzstichwort ” Brand 2″, zusammen mit den Feuerwehren Lüchow und Woltersdorf zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Lüchow in die Dr.-Lindemann-Straße. Dort drang Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Der Grund für die Rauchentwicklung war eine auf dem Herd vergessene Mahlzeit. Die Lüchower Kameradinnen und Kameraden hatten die Lage schnell im Griff, so dass wir direkt nach Erreichen der Einsatzstelle diese auch wieder verlassen konnten.

Von uns waren 21 Kameradinnen und Kameraden mit dem ELW 1, dem TLF 8/24 dem LF 8 und dem SW 2000 im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren der Kreisbrandmeister, der Gemeindebrandmeister Lüchow, der Bereichsbrandmeister Ost, die Polizei und das DRK.

VN:F [1.9.15_1155]
Rating: 0 (from 0 votes)

Letzte Einsätze

14.05.2020
Türöffnung in der Gartenstraße - Kein Eingreifen erforderlich

09.05.2020
Motorrollerbrand in der Fehlstraße

08.05.2020
Rundballenbrand in Nauden

Mehr Einsätze hier:
Einsätze 2020

Besucher

Sie sind der 363899 . Besucher