Einsatz: Wohnhausbrand in Lübeln

Am Samstagmorgen um 05:46 Uhr wurde der ELW und die dazugehörige Führungsstaffel erneut alarmiert. Erneut musste die Einsatzstelle in Lübeln angefahren werden. Diesmal brannte das Wohnhaus im Dachbereich in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf ein Nebengebäude überzugreifen. Im Haus wurden mehrere Personen vermisst. Die Bewohner mussten teilweise mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst versorgt werden und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im Einsatz war der ELW für den Bereich Mitte, der an der Einsatzstelle für die Kommunikation mit der Leitstelle in Lüchow zuständig war, mit 5 Kameraden. Zusätzlich war das TLF mit drei Kameraden vor Ort.

Weitere Infos finden Sie hier –> http://wendland-net.de/post/luebeln-feuer-wuetet-in-fachwerkhaus-35368

Eingesetzte Kräfte:

TLF (3 Einsatzkräfte)