Samtgemeinde Lüchow/Wendland

Vermeintlicher Dachstuhlbrand in der Lappstraße

Datum 11.05.2023
Einsatzbeginn 17:24
Einsatzende 18:24
Eingesetzte Kräfte der FF Wustrow 26 Kameraden mit LF, TLF, MTW, SW und ELW
Weitere Kräfte FF Lüchow, FF Lübbow, FF Lensian, Polizei

Zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand wurden die Kamerad*innen der Feuerwehren Wustrow, Lüchow, Lübbow und Lensian am späten Donnerstagnachmittag gerufen.
Vorort stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich nur um ein Lagerfeuer handelte. Da in diesem Lagerfeuer aber Kunststoff verbrannt wurde, gab es eine große Rauchentwicklung wobei es für die Anwohner wie ein Dachstuhlbrand aussah. Wir löschten das Feuer und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei. Die Einsatzkräfte der Nachbarwehren konnten die Anfahrt abbrechen. Wir waren mit 26 Kameraden im Einsatz.

Neueste Änderungen

Letzte Einsätze

Einsatz: 07/2023
27.05.2023
Flächenbrand bei Rebenstorf -> Einsatzabbruch

Mehr Einsätze hier:
Einsätze 2023

Besucher

Sie sind der 583124 . Besucher