Einsatz: Blitzeinschlag in der Rudolphstraße

Alarm gab es am 30.08.2015 um 13:38 Uhr für die Feuerwehr Wustrow. Über die Ortschaft war eine Gewitterfront gezogen. Ein Blitz schlug dabei in den Schornstein eines Wohnhauses ein. Da die Anwohner sich nicht sicher waren, ob durch den Blitzeinschlag ein Feuer entstanden war, riefen sie die Feuerwehr. Mittels Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte das nahe Umfeld am Schornstein und konnten Entwarnung geben. Durch den Blitzeinschlag wurde der Schornsteinkopf und einige Dachziegel beschädigt.

Im Einsatz waren 15 Kräfte der Feuerwehr Wustrow mit ELW 1, TLF 8/24, MTW und SW 2000.
Das LF 8 war gerade mit der Wettkampfgruppe auf dem Weg zum Kreisfeuerwehrtag nach Splietau. Vorsorglich hatten sie die Fahrt unterbrochen, konnten diese aber dann fortsetzen, nachdem feststand, dass kein Brand entstanden war.

Hinterlasse eine Antwort