Halbjahresversammlung 2012

(do) Am letzten Samstag fand unsere Halbjahresversammlung im Feuerwehrhaus statt.

Stellv. Ortsbrandmeister Michael Dornblüth eröffnete die Versammlung um 18.30 Uhr und begrüßte alle aktiven Kameraden und die Kameraden der Altersabteilung.

Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt, das Protokoll der letzten HJV vorgelesen wurde und der Sicherheitsbeauftragte seinen Bericht vorgetragen hatte, stellte Schießgruppenleiter Alfred (Fonz) Albrecht stolz seinen Bericht vom Feuerwehrpokalschießen vor.

Anschließend berichtete Ortsbrandmeister Michael Schalon u.a. von der neuen Imagekampagne und ging auf die Neuerungen des Brandschutzgesetz ein. Er bedankte sich bei der Wettkampfgruppe, bei der Schießgruppe und bei allen Kameraden. Außerdem bedankte er sich bei Florian Kreysel für die großartig geleistete Arbeit im letzten Jahr und bei seinem Stellvertreter Michael Dornblüth für die gute Zusammenarbeit.

Nach einer kleinen Pause standen die Kommandowahlen auf der Tagesordnung.
Folgende Posten wurden neu bzw. wiedergewählt:
Gruppenführer 1. Gruppe : Florian Kreysel

Stellvertreter: Jörg Stüder
Gruppenführer 2. Gruppe : Karsten Schlegel

Stellvertreter : Clemens Lichtenberg
——————————————-
Leitung Floriangruppe: Florian Kreysel, Jörg Stüder

Kassenwart: Heinrich Stützer

Schriftwart: Karsten Schlegel

Sicherheitsbeauftragter: Oliver Rohmann
Atemschutzgerätewart: Oliver Rohmann

Gerätewart 1 Martin Schlegel
Gerätewart 2 Hubert Pagel

Kleiderwart: Karsten Schlegel
Zeugwart: Herbert Lau
Hausmeister: Horst Lichtenberg

Assistent der Wehrführung: Horst- Jürgen Schlegel

Außerdem wurden die am Vortag von den Jugendlichen wiedergewählten Jugendwarte Tanja Schlegel und Martin Schlegel bestätigt.

Nach dem Punkt Verschiedenes und Anfragen schloss Michael Dornblüth die Versammlung.

Die neuen Gruppenführer
v.l.n.r.: Jörg Stüder, Florian Kreysel, Karsten Schlegel, Clemens Lichtenberg