Gute Ergebnisse beim Kreisfeuerwehrtag in Bergen/Dumme

do. Am letzten Wochenende ist unsere Jugendabteilung und die Wettkampfgruppe beim 62. Kreisfeuerwehrtag in Bergen an der Dumme gestartet. Hinter dem Schützenhaus auf dem Gelände des SV Germania Bergen haben sich die kleinen der Floriangruppe bei einem Spiele ohne Grenzen in 10 verschiedenen Spielen ihr können bewiesen. Ob Flaschenkegeln, Erbsen pusten oder Memory, den Kindern hat es einen Riesen Spaß gemacht und mit einen 10. Platz sind alle sehr zufrieden.

Parallel hierzu hat unsere Jugendfeuerwehr ihre Wettkämpfe durchgeführt. Der besteht aus 2 Teilen. Der A-Teil, der Löschangriff und der B-Teil ein Hindernisstaffellauf, bei dem so schnell wie möglich eine Strecke mit verschieden Aufgaben absolviert werden muss.
Beide Teile wurden ohne Fehlerpunkte durchgeführt. Die Jugendwarte sind sehr stolz auf die Jugendlichen. Am ende erreichten sie den 17. Platz mit 1371 Punkten von insgesamt 25 Jugendgruppen. Über dieses Ergebnis haben sich alle sehr gefreut.

Am zweiten und letzten Wettkampftag sind die Aktiven der Wettkampfgruppe gestartet.
Auch sie haben den Wettkampf ohne Fehlerpunkte absolviert. Und erreichten am ende den 12. Platz mit 394,27 Punkten von 21 Plätzen in der Wertungsgruppe 1.
Auch sie sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Am Abend haben sie den Tag mit einem Abschlussgrillen gemütlich ausklingen lassen.

Die Bilder hierzu findest du hier