Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

(do) Am letzten Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Wustrow im Feuerwehrhaus statt.

Jugendwartin Tanja Schlegel eröffnete um 16.58 die Jahreshauptversammlung und begrüßte die Jugendfeuerwehrmitglieder, Betreuer, OBM Michael Schalon, stellv. OBM Michael Dornblüth und den Schriftwart Karsten Schlegel.

Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt und das Protokoll der letzten JHV vorgelesen wurde, hat Tanja Schlegel ihren Bericht für das Jahr 2012 vorgetragen.

Die Jugend besteht zurzeit aus 15 Mitgliedern (3 Mädchen und 12 Jungen). 4 Jugendliche sind auch im aktiven Dienst tätig und 3 Jugendliche sind komplett in den aktiven Dienst übergetreten.

Dieses Jahr haben wir folgende Aktivitäten organisiert bzw. haben daran teilgenommen:

Tanja Schlegel bedankte sich bei den Jugendlichen für ihre tolle Arbeit.

Als Nächstes standen die Wahlen auf dem Plan. Sie wurde von Michael Dornblüth geleitet.

Die Jugendwarte Tanja Schlegel und Martin Schlegel wurden einstimmig wiedergewählt. Außerdem wurden Jan Falkenberg als Jugendsprecher und Paul Böhnsch als stellvertretender Jugendsprecher gewählt.

Das Betreuerteam besteht aus 4 Leuten.

Nach den Wahlen stellte Martin Schlegel die neuen Handschuhe vor, die mittels eines Sponsors bezahlt wurden.

Er bedankt sich bei den Jugendlichen für ihre tolle Leistung bei den Wettkämpfen.

Er bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit mit den Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Lüchow/Wendland (u.a. Lüchow und Clenze).

Für das restliche Jahr stehen am 06.12. eine Vorführung auf dem Nikolausbasar am Edeka Parkplatz in Wustrow und die Weihnachtsfeier am 21.12. an.

Am 12.01 steht das jährliche Baumbrennen an, außerdem wollen wir mit der Jugend ins Kreiszeltlager nach Grömitz fahren.

Ortsbrandmeister Michael Schalon bedankte sich bei der Leitung der JF, den Betreuern und bei den Jugendlichen für ihre erfolgreiche Arbeit und freut sich das der Spaß weiterhin im Vordergrund steht. Er wünscht sich das die Jugendlichen die Werbetrommel rühren, da immer mehr Jugendliche wegen des Alters in den nächsten Jahren die JF verlassen werden.

Michael Dornblüth schließt sich den Worten an.

Tanja Schlegel schließt die Versammlung um 17.30 Uhr.